Suche

Lagereinrichtung - von Boxenregal bis Kleinteilekoffer

Da man sich die meiste Zeit seines Lebens in Betrieben aufhält, ist eine professionelle Lagereinrichtung sehr wichtig. Auch am Arbeitsplatz sollte man sich schließlich wohl fühlen. Chaos ist am Arbeitsplatz kontraproduktiv. Herumliegende Waren oder Werkzeug wird schnell zur Stolperfalle und lange Wege und Wartezeiten sind die Folge. Strukturierte Systeme erleichtern die tägliche Arbeit der Mitarbeiter. Bei Einrichten eines Lagers kommen die verschiedensten Lösungen zum Einsatz, nämlich immer genau da, wo Produkte und Waren zwischengelagert oder bevorratet werden müssen. Ein Maschinenlager wird wohl andere Komponenten erfordern wie ein Hochregal-Lager; bei wertvollem Lagergut bieten sich wiederrum verschließbare Lösungen an.

Eine nicht durchdachte Ausstattung führt allerdings nicht automatisch zu einem optimierten Betriebsablauf. Das Thema Lager- und Betriebstechnik ist recht komplex – eine individuelle Beratung macht daher durchaus Sinn. Neben Regalen spielen natürlich auch Schränke eine große Rolle. Unsere Kategorie Lagereinrichtung umfasst im wesentlichen Regale und Schränke mit integrierten Boxen, sowie Lager- und Stapelbehälter. So finden Sie hier beispielsweise Kleinteilekoffer, Regalboxen, Transportbehälter oder Alu- und Kunststoffboxen.